Band


Bybbo

Johannes (Spitzname "Bybbo") heizt ein, spielt Keyboard und singt. Außerdem organisiert er sämtliche Auftritte, ist also erster Ansprechpartner wenn es um Giganfragen geht. Er hört gern Classic Rock und auch Mallorca-Musik. Gemäß seinem Motto "Scheiß drauf, Mallorca ist nur einmal im Jahr" ist er ca. 4 mal im Jahr dort anzutreffen. Hannes würde auch sehr gerne Gitarre oder Bass spielen, das kann man an seinen Armbewegungen erkennen wenn er gerade nicht Keyboard oder "Quetschn" spielt. Im richtigen Leben ist Bybbo DJ (DJ Bybbo).


Tom

Tom (Spitzname "Tom"/Tom III.) singt seit Winter 14/15 bei Alarmstufe Rock. Er ist Anfang - Mitte - Ende Dreißig und somit der Band-Senior. Tom ist musiktechnisch kein unbeschriebenes Blatt und stand schon auf diversen Bühnen diverser Kontinente. Dem ein oder anderen ist er vielleicht als Green-Frog-Feet-Frontmann bekannt. Der Vorname ("dritter" Thomas in der Band) ist kein Zufall - seit einiger Zeit ist der Voraussetzung um bei Alarmstufe Rock spielen zu können.


Flo

Ludwig (Spitzname "Flo") wurde Anfang 2022 von Alarmstufe Rock als Gitarrist aufgenommen, sonst wäre er auf der Straße gelandet, nachdem sich "Die Wickies" aufgelöst hatten. Er bringt riesige Lautsprecherboxen und schwere Verstärker für seine Gitarre zu großen Gigs mit. Florian hat sich in kürzester Zeit zum Hütten-Cheforganisator hochgearbeitet  und ist wegen seiner voll lustigen Witze und Späße in der Band beliebt. Er kann große Mengen Bier trinken. Beruflich macht Flo Dienstreisen.


Mysli

Thomas (Spitzname "Mysli") hat sich nach einer kurzen Umorientierungsphase ans andere Ufer in wenigen Stunden leichter Arbeit Bass selbst beigebracht. Seit dem ist er Back-Up für Gitarre, Bass - und ansonsten Tontechniker für Alarmstufe Rock. Thomas hört gerne (Classic) Rock der 60er und 70er Jahre und ist als Musikfan somit eigentlich einige Jahrzehnte zu spät geboren. Er zählt zu den fünf besten Gitarristen innerhalb der Band Alarmstufe Rock. 


Sutti

Thomas Michael Gerhard Georg (Spitzname "Sutti") ist Lead-Bassist und singt Backing Vocals. Wie die meisten Bassisten ist er zum Bassen gekommen, als er sich im Teenageralter mit ein paar Kumpels die ne Band gründen wollten ein Musik-Video (Sweet Child O´Mine) angesehen hat, wobei sich jeder ein Instrument ausgesucht hat und dann nur noch Bass übrig war. Heute gefällt ihm das Instrument sehr gut - vor allem weil es so einfach zu spielen ist und man für Unwissende als "Gitarrist" durchgeht. Thomas macht die Homepage und beliefert die Bandbeschreibung mit 100 % hart recherchierten Fakten. Im echten Leben ist Sutti Raketenpilot. 


Hesi

Franz (Spitzname "Hesi") spielt Schlagzeug und singt niemals nie, nicht mal beim Duschen. Stattdessen spielt er unter der Dusche Schlagzeug. Er wohnt über dem Proberaum und kümmert sich um die Lichttechnik. Hesi ist Urheber des Bandnamens - dieser ist ihm eines schönen Tages an einem gewissen stillen Örtchen eingefallen. Franz ist das jüngste Bandmitglied, er hört ausschließlich Metalmusik.