Band


Bybbo

Johannes (Spitzname "Bybbo") heizt ein, spielt Keyboard und singt. Außerdem organisiert er sämtliche Auftritte, ist also erster Ansprechpartner wenn es um Giganfragen geht. Er hört gern Classic Rock und auch Ballermann-Musik. Gemäß seinem Motto "Scheiß drauf, Malle ist nur einmal im Jahr" ist er ca. 4 mal im Jahr am Ballermann anzutreffen. Hannes würde auch sehr gerne Gitarre (oder Bass?) spielen, das kann man an seinen Armbewegungen erkennen wenn er gerade nicht Keyboard oder "Quetschn" spielt. Wichtige Zitate:

"So, meine Freunde, ..."

"Und nun ein Lied aus meiner Jugend!"


Tom

Tom (Spitzname "Tom"/Tom III.) singt seit Winter 14/15 bei Alarmstufe Rock. Man sieht es ihm nicht an, aber er ist ein - zwei Jahre älter als der Rest der Band. Tom ist musiktechnisch kein unbeschriebenes Blatt und stand schon auf diversen Bühnen dieses Kontinents. Als gäbe es bei Alarmstufe Rock nicht schon genug Thomase, heißt er zu allem Überfluss als Neuzugang dann auch noch so.

"Dere!"

"Na dann gemma mal Gas!"


Mysli

Thomas (Spitzname "Mysli") spielt sämtliche Gitarren, ab und zu bewegt er sich ans Mikrofon. Er hat vor einigen Monaten auf Linkshändergitarre umgeschult, damit er das Anfertigen hochexclusiver Custom-Gitarren rechtfertigen kann.Thomas hört gerne Classic Rock und ist als Musikfan eigentlich einige Jahrzehnte zu spät geboren. Zitate:

"Kann i meinen Amp zu dir rüberstelln?"

"Kann i meinen Gitarrenständer zu dir rüber stelln?"

"Ich lass mir jetz ne Gitarre baun"


Sutti

Thomas (Spitzname "Sutti") spielt Bass und singt im Hintergrund, meistens über Kopf oder unten drunter. Wie die meisten Bassisten ist er zum Bassen gekommen als er im Teenageralter mit ein paar Kumpels ein Rock-Video  (Sweet Child O´Mine) angesehen hat, wobei sich jeder ein Instrument ausgesucht hat und dann nur noch Bass übrig blieb. Thomas hört sämtliche Musikstile, von Heavy Metal bis hin zu kitschigem Pop. Oft gehört:

"Da hab i mir gedacht geiler Sound vom Bassamp"

"Ich weiß alles und 49-fach gscheid" 

 

 

 


Hesi

Franz (Spitzname "Hesi") spielt Schlagzeug und singt niemals nie, obwohl er (Gerüchten zufolge) eine engelsgleiche Stimme hat. Er wohnt über dem Proberaum und ist Urheber des Bandnamens. Franz ist das jüngste Bandmitglied, er hört ausschließlich Metalmusik. Man kann sich mit ihm prima über Haarkuren und sonstige Haarpflegeprodukte austauschen.

Wichtige Zitate:

"I schwitz so"

"Is euch a so warm??"