Info


Partyband mit Rock 'n' Roll

"Alarmstufe Rock" ist vielseitiger als der Name zunächst vermuten lässt und geht über Rock-Riffs und das Heavy-Drumset hinaus. Unser Repertoire umfasst Songs für Jung und Alt, zum Verweilen, Tanzen, Schunkeln und "Abgehen" - und das alles mit einer ordentlichen, gesunden Note "Rock 'n' Roll". Wir bringen die Musik-Kenner und -Genießer mit den Parkett-Fegern, Malle-Brüdern und "Highway to Hell"-Jüngern zusammen. So ist für Unterhaltung gesorgt - von der gemütlichen Unterhaltung am Nachmittag bis zur Party am Abend.


Wir empfehlen Alarmstufe Rock für folgende Arten von Veranstaltungen:

 - Volksfest, Fahnenweihe, Kirta/Kirwa

 - Bürgerfest, Freiluftveranstaltungen

 - Geburtstag

 - Hochzeit (mit Sektempfang und Brautentführung)

 - Firmenfeier, Vereinsfest

 - in Kneipen/Bars

 - Faschingsveranstaltungen

 - Benefizveranstaltungen


Gerne stimmen wir den Ablauf mit Euch ab - wir finden, der Kunde ist König und "wer zohlt, schafft o!" Schaut euch gerne einen Auszug von uns gespielter Songs an (siehe Kontakt). Los geht´s meist mit ein paar Klassikern und Evergreens - es darf getanzt werden! Anschließend geht´s mit einer Mischung aus Rock('n' Roll), Schlagern, Oldies, "Boarisch", (Austro-) Pop, Neue Deutsche Welle, Deutsch-Rock hin zu den echten Rock-Klassikern und (Malle-)Party-Songs. Zwischenzeitlich gibt es auch immer mal wieder einen Part zum Durchatmen - bevor die Stimmung so richtig zum Überkochen gebracht wird! 


100 % live und authentisch

Wir stehen für 100 % handgemachte Musik ohne Sampler, Sequenzer, Midi-Files oder sonstige Einspielungen. Jedes Bandmitglied kann auf über 10 Jahre Band- und Musikererfahrung zurückgreifen. Wir stellen an uns selbst professionelle Ansprüche in Sachen Service, dargebotene Musik und Sound. Ebenso verbindet uns alle eine gemeinsame Liebe und Hingabe zur Musik - wir tun was uns am besten gefällt ;-)


Technik und Service

Die Beschallung und Lichttechnik liefern wir entweder selbst oder ziehen einen unserer kompetenten Partner zur Hand. Wir verwenden hochwertiges und robustes Equipment auf dem Stand der Technik. Hintergrundmusik bei Spielpausen, die Möglichkeit von Einspielungen für Einlagen und das Bereitstellen eines Redner-Mikrofons sind selbstverständlich.


Entstehungsgeschichte

Die Partyband "Alarmstufe Rock" entstand auf dem Gillamoos 2010, einem niederbayerischen Volksfest, wo Johannes zu späterer Stunde in einer Bar die Idee hatte, eine Partyband zu gründen. Er "sprach" Hesi und Sutti darauf an, die seit 2006 in und um Regensburg in diversen Formationen (u. a. mit dem Gitarristen "Mysli") zusammen Musik machten. Noch zu dritt und ohne Gitarrist wurde ein paar Tage später geprobt - der Gitarrist (besagter "Mysli"), der eigentlich nur ein paar Sachen aus dem Proberaum holen wollte, stieg kurzerhand mit ein. Im Winter 2014/15 kam Tom Preissl - der Frontsänger der Band "Green Frog Feet" aus Regensburg  - zu dieser sowieso schon sehr gut aussehenden Band hinzu und bereichert sie seitdem gesanglich wie optisch.